Band

Biographie

THROBBING PAIN gründeten sich Anfang 2008 im Herzen Hamburgs. Harter, fett groovender und ehrlicher Metal ist unsere Intention, und somit probten wir bis zur Besinnungslosigkeit, gaben viele Gigs um am Ende bereit für unser erstes Studioalbum „Hang, Draw and Quarter“ zu sein, welches Mitte 2011 in Eigenregie veröffentlicht wurde. Damals noch eine Mischung aus Thrash und Death bietend, entwickelte sich unser Sound immer mehr in Richtung Old-School-Death für Freunde von Bands wie Asphyx, Bolt Thrower, Entombed etc…
Nach unserem Gig auf dem Metalfest-Loreley 2012, verliessen Mario(Voc) und Peter(Git) die Band und so fanden wir mit Alex(Git), einem Freund der ersten Stunde, sowie Thede(Voc), ex Eradicate u. Violence- Unleashed, mehr als gleichwertigen Ersatz. Nach gelungener „Einarbeitung“, ging es mit dem Songwriting für neue Songs los und auch auf dem Gigsektor zeigten wir wieder mehr Präsenz.
Anfang 2014 begannen die Aufnahmen zu unser kürzlich erschienenen
„Grave New World“-EP und nun wollen wir unseren Panzer richtig zum rollen bringen!
THROBBING PAIN stehen für Death-Metal mit Keule!

Member

Thede

Vocals
E-Mail: Thede[at]Throbbing-Pain.de

Percy

Gitarre
E-Mail: Percy[at]Throbbing-Pain.de

Alex

Gitarre
E-Mail: Alex[at]Throbbing-Pain.de

Marco

Bass
E-Mail: Marco[at]Throbbing-Pain.de

Hölk

Schlagzeug
E-Mail: Hoelk[at]Throbbing-Pain.de